line_dancers
Chattanooga-ev.de
header Parade
Mulis
Polizist

Auch für Tanzflächen gibt es Grundregeln. Damit ihr das Tanzen noch mehr genießen könnt, lest diese Regeln bitte aufmerksam durch und befolgt diese ab sofort:

Kaffee und Kippe

Zigaretten, Essen, Gläser, Flaschen, Dosen, sonstige spitze, scharfe oder brennende Gegenstände haben auf einer Tanzfläche nichts verloren!
Bitte fordert Leute mit solchen Gegenständen auf, die Tanzfläche zu verlassen. Unfälle können so vermieden werden.

Nasenbohren

Bleibt niemals auf der Tanzfläche stehen um euch zu unterhalten. Wenn die Musik beginnt, geht von der Tanzfläche und unterhaltet euch dort.

Langweilig

Nehmt auf Anfänger Rücksicht und gebt nicht an! Denkt immer daran, jeder war mal Anfänger!
Wenn ihr tanzen könnt, dann versucht den Anfängern so weit wie möglich zu helfen.

squ1dance_ani

Fangt keinen anderen Tanz an als den, der gerade getanzt wird!      Es sei denn, es ist genug Platz auf der Tanzfläche und ihr seid sicher, dass der Tanz passt!
Denkt immer daran: Die Tanzfläche ist für alle da!
Stellt euch für Line Dance in die Mitte der Tanzfläche und
lasst die äußere Reihe für die Couple- und Partnertänzer frei!
Paare, die außen herumtanzen, haben Vorfahrt! Blockiert sie nicht!

Paartanz Linie

Auch Paartänzer müssen Rücksicht auf andere Paare und Tanzgruppen nehmen! Auf allen Tanzflächen dieser Welt geht die Tanzrichtung (LOD = Line Of Dance) immer gegen den Uhrzeigersinn “ also nach links!
Sollte die Tanzfläche voll sein, macht kleine Schritte und genießt die Gesellschaft beim Tanzen. Achtet immer darauf wohin getanzt wird, um nicht mit anderen zusammenzustoßen!

Hintern

Gutes Benehmen: Solltet ihr doch mit einem anderen Tänzer zusammenstoßen, dann ist es Sitte, sich höflich zu entschuldigen! Auch dann, wenn es nicht eure Schuld war!

Kid_plays_2

Lauft niemals quer über eine Tanzfläche, sondern immer außen herum oder
wartet das Ende des Tanzes ab!

Wir sind alle Freunde und viele kennen sich gut.
Aber mit derBegrüßung sollte man besser warten,
bis der Tanz zu Ende ist. 

Abschied
036vtr

Natürlich wird uns beim Tanzen warm und ein Handtuch ist da sehr willkommen. Aber ein Cowboy, aus dessen Hosentasche oder dem Gürtel ein Handtuch hängt, sieht lächerlich aus. Es gehört aber auch nicht auf den Tisch (das ist unappetitlich für die Leute, die dort sitzen oder essen), sondern höchstens über die Stuhllehne. 

smartphone-denken-intelligenz-dumm

Handys haben auf der Tanzfläche nichts zu suchen.
Beim LineDance kann man wunderbar vom Alltag abschalten, also einfach mal das Handy stecken lassen.
Denkt bitte daran, dass manche Leute nicht in den sozialen Netzwerken “erscheinen” möchten. Fotos und Filme bitte nicht veröffentlichen ohne Einverständnis.

Und zum Schluss: Haltet den Kopf nach oben, lächelt und habt Spaß!

17e56

 

[Chattanooga] [Wir über uns] [Aktuelles] [Kalender] [Kurse] [Bilder] [Interessantes] [Tanzregeln] [Links] [Impressum]